Referenzen

Die LeadershipGarage ist ein in Kooperation zwischen der Leuphana Universität Lüneburg und der Universität Stanford entstandener Collaboration Space, in der Führungskräfte die Digitale Transformation erforschen. Ich durfte dieses spannende Projekt von Anfang an begleiten, habe in Kooperation Logo und Bildsprache definiert und immer wieder weitergestaltet, inkl. Broschüren, Webauftritte und viele weitere Materialien.

Screenshot: LeadershipGarage

Seit Anfang 2017 unterstütze ich das Team der Lüneburger Reise-Werbeagentur-Experten Aktiv-Online bei diversen Projekten, meist im Online-/Wordpress-Bereich.

Screenshot: Aktiv-Online

Zweisprachige Website eines Übersetzers für Recht, Wirtschaft und Hochschule.

Screenshot: Scribens Vobis

Relaunch einer Event-Website über Wein und Kultur in Hessen.

Screenshot: Wein begegnet Kultur

Für das European Centre for Advanced Studies (ECAS) setzte ich Back- und Frontend basierend auf einem vorgegebenen Design um. Die Seite wird seitdem vom Kunden eigenständig weitergeführt.

Screenshot: ECAS

Eine Eventseite des European Centre for Advanced Studies (ECAS), die das Design entsprechend weiterführt, aber dabei eigene Akzente setzt.

Screenshot: Joint Forum

Transformations-Werkstatt

Für Baumgartner & Co. übernahm ich die Webmaster-Tätigkeiten und führte parallel diese Eventseite ein, die zusätzlich einen internen Teilnehmerbereich aufweist.

Screenshot: Transformations-Werkstatt

Nach einem ersten Relaunch 2006 ging Anfang 2015 eine komplett erneuerte Website online, deren Relaunch ich komplett übernehmen durfte. Ziel war ein mobiles und responsives Design. Auf Basis von Bootstrap und eines soliden CMS sind nun schnelle Änderungen und Anpassungen möglich, alle Tugenden wie der javascriptbasierte Mietpreisrechner wurden in die neue Optik übernommen.

Screenshot: Lundberg

Sozialarbeit.de war mein erster Auftrag als Webdesigner 1997, damals noch im Rahmen meines Studiums. Nach langer Zeit ist die Community Anfang 2015 nun auf eine neue technische Basis gezogen, ich durfte leichte Adaptionen des Designs und ein leicht modernisiertes Logo beisteuern.

Screenshot: Sozialarbeit.de

Transfer der Daten auf einen neuen Server, Überarbeitung des Logos und Einrichtung mehrsprachiger Optionen im WordPress-Backend. Langfristiger Server-Support.

Screenshot: ZOWK